Kinder- & Jugendklettern

In der Kinder- und Jugendgruppe liegt das Altersspektrum von circa 9 bis 16 Jahren, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Klettern liegt. Vom Frühjahr bis zum Herbst treffen wir uns hierzu an der vereinseigenen Outdoor-Kletteranlage in Rottenburg. In der Winterzeit findet das Klettern in den Hallen der Umgebung in Tübingen, Reutlingen oder auch Gültstein statt. Das Ziel dieser Gruppe ist es, Techniken und individuelle Fähigkeiten des Kletterns -unter anderem auch im Hinblick auf die Kletterscheine Toprope und Vorstieg- zu erlernen und zu verbessern sowie mit Spaß dem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Außerdem werden Ausflüge an die Felsen in der Umgebung von der Schwäbischen Alb bis zum Donautal sowie auch Ausfahrten angeboten.

Termin:                            freitags, 15:15 Uhr
Ort:                                    DAV Kletteranlage Rottenburg oder je nach Absprache.
JugendleiterInnen:  Esther Dierolf, Isabell Wachendorfer, Merle Freitag, Nicolai Dierolf, Manuel Herbst
Kontakt:                          esther.dierolf@alpenverein-rottenburg.de, jugend@alpenverein-rottenburg.de

Sektion im Deutschen Alpenverein (DAV)