Änderung Daten

Änderungen in der Mitgliedschaft

Bist Du umgezogen? Hast Du eine neue Adresse?
Stimmt Deine Bankverbindung noch?

Änderungen in den Daten Deiner Mitgliedschaft, zum Beispiel Anschrift oder Bankverbindung, bitten wir ausschließlich an die Geschäftsstelle der zuständigen Sektion zu richten. Änderungen, die nur an den Hauptverein in München gemeldet werden, erreichen uns nicht, so dass Dir zum Beispiel DAV- und Sektionsmitteilungen nicht mehr ordnungsgemäß zugestellt werden können.

Anschriftenänderung

Bitte denke daran, bei Anschriftenänderungen auch anzugeben, für welche Mitglieder Deiner Familie wir die Änderung vornehmen sollen. Manchmal betrifft dies nur die „flügge“ werdenden Jugendlichen und nicht die gesamte Familie.

Änderung der Mitgliedskategorie

Altersbedingte Umstufungen werden automatisch vorgenommen. Falls Du Deine Mitgliedskategorie für das folgende Jahr ändern möchtest, richte Deinen Antrag bitte bis zum 30. September an die Geschäftsstelle.

Neue Bankverbindung

Bei Bankabbuchungen, die wegen einer falschen Kontoverbindung zurückbelastet werden, entstehen der Sektion Kosten bis zu 5,50 EUR. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diese Kosten an den Verursacher weitergeben. Vermeidet dies, in dem Ihr uns einfach Eure neue Bankverbindung mitteilt.

Austritt aus dem DAV oder Sektionswechsel

Austritt oder Sektionswechsel können nur zum Jahresende vorgenommen werden. Die Kündigung muss der Geschäftsstelle der Sektion schriftlich bis zum 30. September des Jahres vorliegen. Bitte gebt für statistische Zwecke auch die Gründe für Euren Austritt oder Euren Sektionswechsel an. Wenn Ihr Eure Mitgliedschaft bis zum 30. September nicht gekündigt habt, verlängert sich diese um ein weiteres Jahr.

Gerne nehmen wir die Mitteilung Eurer Änderungen auch per E-Mail entgegen.

Mail an Geschäftsstelle

Sektion im Deutschen Alpenverein (DAV)