Es ist immer lustig…

… bei unserer Frauenwandergruppe

Wie schon im vorigen Winterhalbjahr, so haben wir ab Oktober 2018 bis April 2019 wieder 2 Wanderungen pro Monat durchgeführt. Unsere Gruppe ist hervorgegangen aus den Teilnehmerinnen der „legendären“ DAV-Frauenbergtouren, gegründet von Moni Eger und Moni Schüle im Jahr 1994. Seit dieser Zeit gibt es ja jedes Jahr eine mehrtägige DAV-Frauen-Hochtour von Hütte zu Hütte. Wenn auch bei einigen Bergsteigerinnen heute keine solche Hochtouren mehr auf dem Programm stehen, blieb doch der Zusammenhalt und die  Freundschaft dieser Gruppe erhalten. So verabreden wir uns „Ruheständlerinnen“ per WhatsApp-Gruppe zu unseren Halbtageswanderungen rund um Rottenburg und Umgebung. Wie schon im Jahr davor, klappt die Organisation ausgezeichnet. Jede Teilnehmerin organisiert  mal eine Wanderung und bestimmt auch den Wochentag. Schlechtes Wetter hält uns nicht von davon ab, wenn am Ende dann ein heißer Kaffee und Kuchen auf uns warten.

Ausflüge nach Horb (Jakobuskirche) oder „Stuttgart von oben“ (Besteigen des Bahnhofturms, Bibliothek, Turm im Killesbergpark) standen ebenfalls auf unserem Programm. Manchmal gibt es als Überraschung auf unseren Wanderungen aus dem Rucksack Kuchen oder auch ein Schnäpsle, wenn wir gemütlich auf einer Bank sitzen und den herrlichen Ausblick ins Neckartal genießen.

Ja…… so soll es weitergehen.