Luftaufnahme Weilerburg

Es ist noch nicht soweit

Der Ausflug zur Weilerburg muss warten

Liebe Burgfreunde, liebe Gäste,

auch wenn es langsam erste Lockerungen aus dem Würgegriff des Coronavirus gibt und auch wenn unsere Kletterwand bereits mit Beschränkungen öffnen darf, so trifft das leider für unseren schönen Biergarten auf der Weilerburg leider noch nicht zu. Auch wenn wir an anderen Gaststätten unsere Halbe oder unser Radler bereits im Freien schlürfen dürfen, so haben uns die Stadt Rottenburg und das Landratsamt Tübingen dazu aus Gründen der Ausbreitungskontrolle noch kein grünes Licht gegeben.

Also richten wir weiterhin sehnsuchtsvoll unseren Blick Richtung Turm und warten geduldig, bis die Fahne die Wiedereröffnung anzeigt. (Aufmerksame Beobachter haben sicherlich schon bemerkt, dass ein Blick links auf diese Homepage euch die Sicht auf den Turm auch ermöglicht, wenn euch der direkte Blick durch die umstehenden Bäume verwehrt ist. Eine Webcam zeigt euch dort ganz aktuell an, ob die Fahne flattert oder nicht.)