Noch Plätze frei!

Am Sonntag zum Campus Galli

Das Wetter wird gut und ihr habt doch sowieso nichts anderes vor. Dann lasst euch mitnehmen 1200 Jahre zurück in der Geschichte, zu einem Ort, an dem diese Geschichte lebendig wird und wahrhaftig erlebt werden kann. Der Ort liegt auf der Schwäbischen Alb bei Messkirch, unweit von Sigmaringen. Dort entsteht eine Klosterstadt des Jahres 900 n. Chr., mit den Materialien und Werkzeugen, die damals zur Verfügung standen. Und wir schauen den Handwerkern zu, wie das funktioniert haben könnte. Es wird hochinteressant!

Wir verbinden die Besichtigung mit einer vorhergehenden ca. 10 km langen und nicht sehr anstrengenden Wanderung durch den Landschaftspark von Inzigkofen an der Donau.

Wer Lust darauf hat, der findet sich am Sonntagmorgen (2. Juni) um 8:00 am Parkplatz hinter dem Rottenburger Bahnhof ein (unterhalb der Klause). Wir fahren in Fahrgemeinschaften und sind voraussichtlich am frühen Abend wieder zu Hause.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!