Regio-Cup 2018

10. Offener Kinder- und Jugend-Klettercup

Sektion Tübingen des Deutschen Alpenvereins e.V.
Kornhausstr. 21,  72070 Tübingen,  07071-23451,
www.dav-tuebingen.de

Sektion Rottenburg des Deutschen Alpenvereins e.V.
Königstr. 45,  72108 Rottenburg,  07472-3173,
www.alpenverein-rottenburg.de

Sektion Reutlingen des Deutschen Alpenvereins e.V.
Weingärtnerstr. 6,  72764 Reutlingen,  07121-330940,
www.dav-reutlingen.de

1. Termin/ Ort 10.03. in Reutlingen – DAV Kletterzentrum Reutlingen
2. Termin/ Ort 28.04. in Tübingen  DAV Boulderzentrum Tübingen B12
3. Termin/ Ort 17.06. in Rottenburg – DAV Kletteranlage Steinbruch
Veranstalter/
Ausrichter
Veranstalter sind die Sektionen Tübingen / Rottenburg / Reutlingen des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. gemeinsam.
Ausrichter ist bei jedem Termin die jeweilige Sektion.
Teilnehmer/Startklassen Einzel-Klassement jeweils Jungen/Mädchen

– Jahrgang 06-08 (jüngere Teilnehmer/innen werden nicht zugelassen, wer jünger ist, darf gerne zum Anfeuern kommen )
– Jahrgang 03-05
– Jahrgang 99-02

Bei zu wenigen Startern werden gegebenenfalls Altersklassen zusammengelegt.

Es findet eine Einzelwertung der jeweiligen Wettbewerbe in Rottenburg, Tübingen und Reutlingen sowie eine abschließende Gesamtwertung aller drei Wettbewerbe des Regiocups in Rottenburg statt.

(Hinweis: Teilnahme aktiver Wettkämpfer der BaWü-Jugendcupserie nur auf Anfrage bei Basti Frey unter 07071-993339)
 Teammeldung  Es  darf  an  jedem  Wettkampftag  vor  Ort  ein  Team  mit  bis  zu  6 Mitgliedern (auch unterschiedlicher Startklassen) mit Teamname und Teammitgliedern angemeldet werden.
 Modus Jeder Teilnehmer klettert in der Quali-Runde verschiedene Toprope-Routen und/oder Boulder auf Schwierigkeit, d.h. die erreichte Höhe/ Zone wird mit Punkten gewertet und in einen Laufzettel eingetragen. Gesichert wird durch das Organisationsteam.

Die besten 6 jeder Altersklasse qualifizieren sich für die Finalrunde, die im Vorstieg geklettert wird. (Ausnahmen: Die jüngste Altersklasse klettert auch das Finale im Toprope; Anzahl der Finalteilnehmer wird an die Starterzahl ggf. angepasst).

In Tübingen wird auch in der Finalrunde gebouldert.
 Material Klettergurt und Kletterschuhe müssen selbst mitgebracht werden.
 Zeitplan Registrierung       11.00 – 11.30 Uhr
Quali-Runde         12.00 – 15.00 Uhr, anschließend Pause
Finalrunde              ab ca. 16.00 Uhr, Siegerehrung im Anschluss.
Es wird vorausgesetzt, dass alle Starter ihre Urkunde/Preise persönlich zum gemeinsamen Abschluss entgegen nehmen.
 Preise
An jedem Wettkampftag gibt es Preise für die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse sowie Urkunden für alle Teilnehmer.
Die Gesamtwertung im Einzel-Klassement erfolgt nach dem letzten Wettkampf, die drei Erstplatzierten erhalten jeweils einen Pokal.
Eine Teamwertung und Platzierung nach Leistung erfolgt nicht, es werden  aber  wieder  bei  jeder  Veranstaltung  unter  allen  bei  der Siegerehrung anwesenden Teams tolle Teampreise verlost!
 Anmeldung und Einverständnis-erklärung Anmeldung, Infos und Formulare über www.regiocup.dav-tue.de

Teilnehmer unter 18 Jahren: Zur Veranstaltung/ Registrierung ist unbedingt die von beiden(!) Erziehungsberechtigten oder vom Alleinerziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung mitzubringen (steht als pdf-Datei zur Verfügung).
Trainern und Betreuern steht dort auch eine Excel-Liste für eine Sammelanmeldung ihrer Teilnehmer zur Verfügung.

Bitte beachten: Auf Grund der sehr hohen Teilnehmerzahlen sollen von auswärtigen Sektionen bitte pro Veranstaltung je höchstens 6 Teilnehmerinnen oder Teilnehmer gemeldet werden.
 Anfragen Fragen bitte per E-Mail an regiocup@dav-tuebingen.de richten.
 Startgeld (pro Termin) Bitte EUR 3,- Startgeld zur jeweiligen Registrierung am Veranstaltungstag mitbringen.
 Anmeldeschluss Reutlingen: 03.03.2018
Tübingen: 21.04.2018
Rottenburg: 10.06.2018

Bei Überfüllung Teilnahmebegrenzung in Reihenfolge der Anmeldung.
 Hinweis  Alle Wettbewerbe werden Indoor oder an überdachten Außenanlagen veranstaltet und finden bei jedem Wetter statt.
Bitte geeignete Kleidung mitbringen.
 Anfahrtsbeschreibung DAV Kletterzentrum Reutlingen:
Navi: Rommelsbacher Str. 65, 72760 Reutlingen
(Oberhalb des Eissportstadions am Albert-Einstein-Gymnasium)

– Von Tübingen kommend B28 Richtung Metzingen. Auf Höhe Möbel Rieger Ausfahrt Richtung Rommelsbach/Stuttgart, vor dem Audi Zentrum links und an der Eissporthalle vorbei zum Kletterzentrum.
– Von Stuttgart kommend Richtung Innenstadt Reutlingen nach dem Audi-Zentrum rechts abbiegen.

Rottenburg: DAV Kletteranlage Steinbruch
Navi: Bronnmühle 1, 72108 Rottenburg am Neckar

Per PKW, sei es von der A81, von Tübingen oder Hechingen in Richtung Rottenburg Mitte und am Kreisverkehr bei der Agip-Tankstelle Richtung Neustetten fahren. Über die Ehinger Straße, Königstraße und die Obere Brücke gelangen Sie an den Stadtrand und nehmen am Kreisverkehr die 2. Ausfahrt Richtung Neustetten-Remmingsheim. Folgen Sie der Neckarhalde. An der Gabelung ca. 700m geradeaus weiter entlang des Neckars. Kurz vor einer Bahnunterführung entsprechend dem Hinweisschild „DAV Kletteranlage“ halbrechts ab, nach weiteren 400m rechts am Zaun parken.

DAV Boulderzentrum Tübingen:
Navi: Bismarckstraße 142, 72072 Tübingen

– über B27 – Ausfahrt am Baumarkt Hornbach “Industriegebiet unterer Wert/ Eisenbahnstraße“ – dann der Beschilderung „Unterer Wert“ folgen – vor dem Neckar links in die Bismarckstraße.
– Von Stadtmitte – zwischen Kino Blaue Brücke und Neckar einbiegen. Der Vorfahrtsstraße folgen. Dann über die Bismarckstraße dem Neckar entlang bis zum B12.

Downloads:
2018 Regiocup Ausschreibung