Erste Hilfe für Outdoor-Freunde

… noch Plätze frei!

Nachdem der ausgeschriebene Erste-Hilfe-Kurs Outdoor im April leider abgesagt werden musste, bieten wir in Zusammenarbeit mit dem DRK Tübingen einen neuen Termin dafür an:

08. Oktober 2016

Je schwerer der Notfall umso weniger trauen sich die Helfer etwas zu tun. Gemäß dem Grundsatz „Erste Hilfe ist einfach“ folgend lernst du grundlegende Inhalte auch außerhalb der gewohnten städtischen Umgebung zu bewältigen:

– Wie verhalte ich mich?
– Wie kann ich gesundheitliche Probleme erkennen und einordnen?
– Wie kann Hilfe organisiert werden?
– Welche Möglichkeiten bieten das mitgeführte Material und die Natur?
– Wie kann ich helfen!

Dieser Kurs richtet sich an FüL, Tainer, Wander- und Gruppenleiter und an alle interessierten Bergsportler.

Der Kostenbeitrag beträgt für DAV-Mitglieder 20,00 €, für Nicht-Mitglieder 30,00 €. Für FüL/Trainer/Leiter DAV Rottenburg können die Kursgebühren übernommen werden.

Jetzt also schnell anmelden!

Abweichend vom üblichen Verfahren zur Online-Anmeldung schicke bitte formlos eine Mail unter Angabe von Name/Vorname, Adresse, Mail-Adresse und Telefon an: anmeldungen@alpenverein-rottenburg.de. Du erhältst dann eine Teilnahmebestätigung mit weiteren Angaben über Ausrüstung und Treffpunkt. Die Teilnahme ist jedoch auf 18 Personen beschränkt, der Zuschlag erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.