Falls Sie mal fallen sollten…

… sollten Sie fallen können

 

Am Samstag, den 30.1.2016 veranstaltete der DAV (Deutscher Alpen Verein) Sektion Rottenburg zusammen mit dem Budotomo e.V. ein auf das Montainbiken abgestimmtes Falltraining – mittlerweile schon im vierten Jahr.
Angeregt und organisiert wurde die Veranstaltung von Gerhard Lude, Referent Mountainbiken des DAV Rottenburg. 13 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren aus Rottenburg, Tübingen und Grafenberg ließen sich vom Ju

do – Vereinsvorsitzenden Tomi Leuthner zeigen, wie man fallen kann, ohne sich zu verletzen. Die Teilnehmenden hatten viel Spaß, waren aber auch gehörig gefordert. Abrollten über die Schulter, Kopf oben lassen – die Bewegungen, die nicht gerade zum Alltag des Mountainken gehören, verursachten am nächsten Tag einen gehörigen Muskelkater. Alle Teilnehmer waren sich jedoch sicher, dass das Falltraining ein wichtiger Baustein ist, wenn das Rad mal nicht mehr da ist, wo es eigentlich hingehört …