Adelinde Mayer

Adelinde Mayer

Trainerin C Bergwandern, Wanderleiterin,

Mail: adelinde.mayer@alpenverein-rottenburg.de


Geplante Veranstaltungen
Durchgeführte Touren
  • Vom Montafon in die Silvretta-duplicate-1 (13.01.2021) - Auf den Spuren des Klimawandels durch die Silvretta Oft kommt es anders als geplant. Für Samstag war Regen mit leichten Gewittern vorhergesagt. Deshalb hatte Adelinde sich kurzfristig mit der Gruppe abgestimmt und beschlossen, die Tübinger Hütte auszulassen. Die Tour sollte erst am Sonntag mit dem Zustieg von der Bieler Höhe zur Saarbrücker Hütte beginnen.
  • Vom Montafon in die Silvretta (09.01.2021) - Auf den Spuren des Klimawandels durch die Silvretta Oft kommt es anders als geplant. Für Samstag war Regen mit leichten Gewittern vorhergesagt. Deshalb hatte Adelinde sich kurzfristig mit der Gruppe abgestimmt und beschlossen, die Tübinger Hütte auszulassen. Die Tour sollte erst am Sonntag mit dem Zustieg von der Bieler Höhe zur Saarbrücker Hütte beginnen.
  • Stille Wege im Karwendel (11.11.2019) - Stille Wege ? Von wegen! Dieses Mal hielt uns kein Wetter auf. Auch die Vorhersage von Gewittern und Regen schreckte uns Bergfrauen nicht! Samstag früh fuhr der Zug mit neun Frauen Richtung Mittenwald.
  • Kaiserwetter auf der Sulzfluh (27.08.2019) - Vom Montafon ins Rätikon Am 24.08.19 starteten wir motiviert von den guten Wetteraussichten um 7.00 Uhr in Rottenburg zu unserer vielversprechenden Tour ins Montafon.
  • FL-A-CH-Wanderung: alles – nur nicht flach (07.07.2018) - Grenz-Hopping im Rätikon Nach einer kurzen Nacht ging es um 6 Uhr in Rottenburg los nach Nenzing für unsere 3-Tagestour durch die 3-Länderecke, wobei es immer grenzüberquerend durch Liechtenstein, die Schweiz und Österreich ging.
  • Zu Fürsten und Schwestern (08.07.2017) - Liechtensteiner Panoramaweg „… Der Fürstensteig und der Drei-Schwestern-Steig gelten als kühne und großartig angelegte Bergsteige, die durch einen wunderschönen und aussichtsreichen Gratweg verbunden sind. Hervorragende Aussicht auf das Rätikon und zu den Schweizer und Vorarlberger Bergen. Unvergesslich auch der Blick in Rheintal bis zum Bodensee.“ (Ankündigung im Programmheft) 
  • Des Herrgotts Kegelspiel (25.06.2017) - Rundwanderung über vier Hegau-Vulkane Am Morgen des 25.06.2017 trafen wir uns zu einer Rundtour zu den Vulkankegeln des Hegau. Die Wanderung startete am Wanderparkplatz Hohenkrähen. Es war bewölkt, doch ein größerer Regenguss war nicht zu erwarten und blieb auch aus. Somit war es – speziell im Hinblick auf die starke Hitze der vorangegangenen Tage – … Des Herrgotts Kegelspiel weiterlesen