Zum Chaiserstock in den Zentralschweizer Voralpen

2. Tag – Samstag

In der Nacht hatte es zu regnen begonnen, so konnten wir gemütlich frühstücken. Gegen 11:00 Uhr hörte es auf zu regnen. Blauer Himmel zeigte sich stellenweise und Karl-August meinte, es klart auf und der Gipfel des Rossstocks 2461Hm wartet auf uns. So packten wir unseren Rucksack, denn leichtes Gepäck war angesagt.

Leider setzte bei der Hälfte der Strecke leichter Nieselregen ein, welcher aber unser Vorhaben nicht beeinträchtigte.
Der Regen wurde stärker, starker Wind kam aus dem Tal, mit einem Wort, das Wetter wurde „sauschlecht“, aber der Gipfel war unser Ziel.

Nach unserem Berg Heil ging es zügig Richtung Hütte wo wir völlig durchnässt ankamen. Glücklicher Weise heizte der Hüttenwirt ein, dass unsere Klamotten ein wenig trocknen konnten.

weiterlesen: Sonntag