Zum Chaiserstock in den Zentralschweizer Voralpen

3. Tag – Sonntag

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und voller Tatendrang ging es nach dem Frühstück auf unser Hauptziel den Chaiserstock 2515 Hm. Wir folgten den Wegweisern zum Chaiserstock. Am imposanten Schmalstöckli vorbei ging es zuerst über Alpweiden und entlang mehrerer kleiner Seen aufwärts.

Das Gelände wurde steiniger und die felsige Südwestwand des Chaiserstock rückte immer näher. Der Weg führte uns unter der sich hoch auftürmenden Wand vorbei zu einer steilen Rinne hinauf zum Chaisertor. Nun folgte der ausgesetzte Grat, an exponierten Stellen mit Drahtseilen und Ketten gesichert. Oben genossen wir die prächtige Aussicht in alle Himmelsrichtungen.

Nach gemeinsamer Mittagspause ging es den gleichen Weg zurück zur Hütte.

Nach Kaffee und Apfelkuchen verabschiedeten wir uns vom Hüttenwirt und fuhren mit der Gondel zur Talstation.
Wir erreichten alle wohlbehalten und glücklich unsere Heimat.

Herzlichen Dank an Karl-August für die exzellente Organisation.

Chaiserstock1


Termin: 21.09.2012 – 23.09.2012
Tourenleiter:
Karl-August Schüle
Teilnehmer: Karl-August, Evi, Hubert, Siegbert, Helmut, Hans, Carola und Beni

Chaiserstock, 2515 m.ü.M. – Region CH Zentralschweiz – 1172 Muotatal

[wp_geo_map]