23. Tag: Rottenburg – Nürnberg – Hilpoltstein

Thomas läuft wieder

09. September 2014

Die Gelegenheit war günstig: Die Gesundheit wieder hergestellt, die Wanderlust ungebremst, das Wetter vielversprechend. Und dazu eine Woche Resturlaub. Das würde zwar nicht bis zur Zugspitze reichen, aber das Vorhaben, alles in einem Rutsch zu schaffen, war ja ohnehin schon begraben. Aber für ein weiteres Teilstück sollte es genügen. Der Rucksack stand bereits gepackt im Keller, das Zeltdach war repariert, neue Schuhe besorgt, Medikamente aufgefüllt. Weitere große Vorbereitungen waren nicht nötig. Und so hatte sich Thomas von seiner Familie nach Nürnberg fahren lassen, um die Tour wieder dort aufzunehmen, wo er sie vor 10 Wochen unterbrochen hatte.

Na ja, nicht ganz: den Marsch durch die Stadt wollte er sich nicht antun und er hatte ja durch die Anreise auch nicht den vollen Tag zur Verfügung, also ließ er sich bei Roth südlich von Nürnberg absetzen, um das erste Etappenziel zu erreichen: den Campingplatz Am Waldsee bei Hilpoltstein.


Deutschlandkartezurück zur Einführung und Deutschlandkarte

[wp_geo_map]