Neuer Webauftritt

Wichtige Hinweise zum Relaunch unserer Webseite

Es ist soweit! Der Relaunch ist online und die Seite zeigt sich jetzt im frischen Look: Responsive Webdesign, mit vielen neuen Features & Funktionen.

Nachdem die neue Webseite bei der letzen Mitgliederversammlung schon vorgestellt und für gut befunden wurde, habe ich nun den Schalter zur endgültigen Umstellung betätigt. Das Ergebnis seht ihr hier.

Neben der zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Oberfläche gibt es weitere Neuerungen: Erstmals habt ihr die Möglichkeit, eure Meinung zur neuen Homepage des DAV Rottenburg und den eingestellten Tourenberichten zu äußern. Dies hilft Gustav und mir, die Seite weiter zu verbessern und dabei auch die ganz spezifischen Wünsche von euch zu berücksichtigen. Hierzu findet ihr am Ende eines jeden Beitrages ein Kommentarfeld, wo ihr Namen und E-Mail Adresse eingeben müsst. (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!)

Zu unserem Jahresprogramm gelangt ihr wie gewohnt über das Hauptmenü in der linken Spalte. Darunter findet ihr auch die aktuellen Sektionsnachrichten und das aktuelle Jahresprogramm mit praktischer Blätterfunktion.

Ganz neu ist auch die Übersichtskarte unserer Tourenberichte: https://hp2021.dav-rottenburg.de/landkarte/ In dieser Landkarte findet ihr eine Übersicht der eingestellten Tourenberichte. Diese sind zwar noch nicht ganz vollständig, werden aber schnellstmöglich eingepflegt. Um die Berichte in der Karte aufzurufen müsst ihr nur auf den entsprechenden Marker klicken!

Ein weiteres neues Feature ist die Möglichkeit GPS-Dateien in einer Karte darzustellen und auch herunterzuladen. Ein Beispiel seht ihr hier:

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch noch einmal unseren Leitfaden zur Erstellung von Tourenberichten ans Herz legen. Da wir die Webseite auf einem möglichst hohen Niveau halten möchten, ist es sehr wichtig, daß ihr Beschreibungen zu den Bildern mit einreicht. Auch wäre es wünschenswert einen GPX-Track zu den durchgeführten Touren zu erhalten.

Wir hoffen auf eine intensive Interaktion auf der neuen Seite und den sozialen Netwerken, wie Facebook, Twitter und Google+.

Neuigkeiten könnt ihr ganz bequem über unseren Newsfeed abonnieren.

Klickt euch durch, nutzt die vielseitigen Möglichkeiten und sagt uns eure Meinung!

Alexander Wolf