Über den Bänderweg zum Bifertenstock

Hans war allgegenwärtig. In vielen Gesprächen erinnerte man sich an gemeinsame Erlebnisse und sprach immer wieder von seinen fast schon legendären (Winter)- Touren.

Karl-August wollte am Gipfel der Muttenbergen für Hans eine Kerze aufstellen, was aber aufgrund der Windverhältnisse leider nicht gelang. Wir haben aber an ihn gedacht und hatten das Gefühl, dass er uns auf unserer Tour begleitet.

Meine persönliche Einschätzung ist auch, dass wir nicht nur Wetterglück hatten. Ich denke, dass Hans seinen Platz neben Petrus in der Wetterküche gefunden hat, und immer wenn der DAV Rottenburg unterwegs ist sagt er zu Petrus: „Du Petrus, das sind meine Bergkameraden. Die brauchen jetzt gutes Wetter“. Sollte es wider Erwarten doch einmal regnen, so ist Hans wahrscheinlich in Urlaub und in den Wolken unterwegs.


Termin: 07.08.2015 – 09.08.2015
Organisation und Führung: Giesbert Schiebel & Bernd Widmann
Teilnehmer:
Autoren: Rolf & Gabi

Location:
[wp_geo_map]