Von der Wolf zu den Wölfen

Schwarzwald-Wanderung für jedermann

Die Wanderung am kommenden Sonntag, 13. September, findet wie geplant statt. Mitgehen kann jede/r, auch ohne Anmeldung!Allerdings kann die angebotene Führung im Alternativen Wolfs- und Bärenpark nicht stattfinden, da der Park an diesem Tag kein Personal zur Verfügung hat. Wir müssen uns also selbst anhand der Tafeln und Beschreibungen über die Hintergründe des Parks, die Geschichte der Tiere und deren Haltungsbedingungen schlau machen.

Da die Parkführung nicht stattfindet, besteht auch keine Notwendigkeit für die Anmeldepflicht und eine Limitierung der Teilnehmer. Wer da ist, kommt mit.

Die Wanderung beinhaltet eine nicht sehr anstrengende Rundwanderung um Bad Rippoldsau im Tal der Wolf, anschließend eine Weiterfahrt zum nahe gelegenen Glaswaldsee, wo wir unser Rucksackvesper verzehren wollen, und anschließend nach einer erneuten kurzen Fahrt der Parkbesuch (Eintritt: 9,– €).

Wir treffen uns spätestens um 8:00 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Rottenburger Bahnhof und bilden dann abhängig von der Zahl der Teilnehmer und der verfügbaren Fahrzeuge spontan Fahrgemeinschaften. Aufgrund der bestehenden Corona-Einschränkungen werden wir auch mit mehr Fahrzeugen unterwegs sein, als sonst üblich. Und auch wenn die Autos nicht voll besetzt werden, so gilt dennoch während der Fahrt Mund- und Nasen-Schutz-Pflicht (ausgenommen: alle Mitfahrer kommen aus einem gemeinsamen Haushalt). Also bitte an das Stückchen Tuch denken!